Unsere Vision

Die siegreiche Gemeinde und die Erfüllung des Missionsbefehls

Vision

Die siegreiche Gemeinde und die Erfüllung des Missionsbefehls

Wir glauben, dass der Heilige Geist in dieser Zeit auf der ganzen Erde eine siegreiche und überwindende Gemeinde hervorbringt. Eine Gemeinde, die voller Kraft und Vision den ihr anvertrauten Missionsbefehl erfüllt: Das Evangelium vom Reich Gottes bis an die Enden der Erde zu predigen, die Kranken zu heilen, die Gefangenen freizusetzten und zu Jüngern zu machen. Diese Gemeinde ist die Brautgemeinde von Jesus Christus, die sich voller Reinheit und Schönheit auf die Wiederkunft ihres Bräutigams vorbereitet.

„Damit er (Jesus) sie sich selbst darstelle als eine Gemeinde, die herrlich sei, sodass sie weder Flecken noch Runzeln noch etwas Ähnliches habe, sondern dass sie heilig und tadellos sei.“ Eph 5,27

„So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.“ Mt 28, 19-20

Mission

Wenn man heute den Begriff Mission hört, dann gibt es ganz verschiedene Vorstellungen, was damit gemeint ist. Häufig wird dabei in erster Linie an humanitäre Projekte oder an diakonische Hilfeleistungen gedacht. Und natürlich sind das wichtige Bereiche missionarischer Arbeit. Aber schauen wir uns beispielsweise die Missionsreisen des Apostels Paulus in der Bibel an, dann erkennen wir, dass Mission noch viel mehr ist als das.

In der missionarischen Arbeit von Paulus sehen wir, dass er vor allem die Werke Jesu weiter führte – genauso wie Jesus dies zuvor seinen Jüngern gesagt hatte, welche er selbst mit dem Missionsbefehl aussandte:

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe.“ Joh 14,12

„Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.
So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.“ Mt 28,18-20

So ging Paulus auf seinen Missionsreisen hin, verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes, predigte und lehrte das Wort und befreite Menschen von dämonischen Gebundenheiten und von Krankheiten. Dort, wo er hinkam, entstanden neue Gemeinden und bestehende Gemeinden wurden gestärkt und ausgerüstet. Außerdem wurden durch seinen Dienst Christen im Wort Gottes unterwiesen und zur geistlichen Reife geführt. Neue Dienste entstanden und junge Diener fanden Anleitung und wurden in ihrer Berufung freigesetzt und in den Dienst eingesetzt. Kurz gesagt, das wunderbare Reich Gottes breitete sich aus.

DER DIENST

Diese in der Vision aufgeführte, biblische Definition von Mission ist unser Herzschlag. Wir leben hingegeben dafür, uns von Gott für die Ausbreitung seines Reiches durch die Verkündigung des Evangeliums gebrauchen zu lassen. Außerdem dienen wir in der Zurüstung und Stärkung des Leibes Christi durch Predigt, Lehre, Gebet und den Dienst in den Gaben des Heiligen Geistes. Weiter unterstützen wir humanitäre Projekte, neu entstehende Gemeinden und Dienste und dienen auch in Mentoring und in der Beratung von angehenden Leitern.

So nehmen wir Anteil an der Erfüllung des Missionsbefehls von Jesus und an der Zurüstung & Stärkung seiner wunderbaren Endzeitgemeinde.

Wir glauben an die Kraft des Gebets!

Deshalb sind wir für jede(n) Gebetspartner(in) dankbar, der/die mit uns zusammen für die Arbeit im Reich Gottes einsteht.

Kontaktiere uns

Partner Organisationen

Global Renewal – AKD Netzwerk

©  2022. Gospel Mission e.V. Alle Rechte vorbehalten

Impressum Datenschutz